Das richtige Make-up Zubehör
Ein toller Lippenstift macht noch kein tolles Make-up. Zwar spielt das Beauty Produkt die Hauptrolle, lebt aber auch von ihrem Nebendarsteller, dem Make-up Zubehör. Beim Styling zählt schließlich nicht nur das Was, sondern auch das Wie. Zuverlässig veredeln die kleinen Alltagshelfer, von fein bis grob, Ihren Look. Nicht aber nur den natürlichen Alltags-Style. Vom dramatischen Abend-Make-up über den leichten Beach-Look bis hin zum professionellen Business-Finish – das raffinierte Werkzeug nimmt jede kosmetische Herausforderung an.
Der Pinsel, das Herzstück des Make-up Zubehörs
Was auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Kosmetikpinsel wirkt, ist auf den zweiten ein pfiffiger Alleskönner. Für jedes Styling hat er die passenden Borsten parat. So punkten nicht nur Lidschatten, Puder und Nagellack mit grenzenloser Vielfalt. Der Pinsel tut es ihnen gleich.
Der Foundation-Pinsel
Beim Foundation-Pinsel ist der Name Programm: Die voluminösen Borsten sind Profi für cremige und flüssige Foundations. Gleichmäßig verteilen sie das Make-up auf der Haut und schaffen einen ebenmäßigen Teint, die Basis für einen gelungenen Auftritt. Gerade bei kniffligen Stellen wie der Kinnpartie, den Wimpern, dem Haaransatz und dem Übergang zu den Augenbrauen beweist der Gesichtspinsel höchste Präzision.
Der Concealer-Pinsel
Augenringe, Rötungen und Fältchen sind der Kosmetik ein Dorn im Auge. Der Concealer-Pinsel nimmt sich den Makeln an. Sorgfältig kaschieren die feinen flachen Borsten störende Unebenheiten. Das Hautbild wirkt ausgewogen, der Blick wach und scharfsinnig. Seine volle Raffinesse schöpft das wendige Modell an Problemzonen wie in der Nasolabialfalte, an den Wimpern oder unter den Augen aus. Geschickt bahnen sich die zarten Borsten ihren Weg zu den Irritationen.
Der Puderpinsel
Er verleiht Ihrem Gesicht den matten Feinschliff – der Puder. So hat die Wunderwaffe einen eigenen Schminkpinsel verdient. Das Geheimnis des Puderpinsels: Seine langen, dichten, rund geschwungenen und geschmeidig-weichen Borsten. Großflächig und gleichmäßig mattieren sie die Haut, ohne pudrige Rückstände zu hinterlassen. Und zum Nachpudern gibt es den Taschenpuder. Klein und kompakt mit stabilem Gehäuse ist er der perfekte Begleiter für unterwegs.
Der Rougepinsel
Ob kräftiges Rouge oder schimmernder Highlighter – der Rougepinsel schenkt Ihrem Teint eine natürliche Frische. Sein Markenzeichen: die bauschigen Borsten. Großzügig setzt der ausladende Pinselkopf Akzente.
Lidschatten- und Augenbrauenpinsel
Ein harmonisches Make-up lebt von einem harmonischen Teint. Doch unterschätzen Sie die Details nicht! Gepflegte Augenbrauen, dramatische Wimpern und stilvoller Lidschatten spielen einem gelungenen Auftritt in die Karten. Umso wichtiger sind hochwertige Augenbrauen- und Lidschattenpinsel. Präzise und leicht abgeschrägt verpassen sie Ihrem Gesicht einen edlen Rahmen. Ideal ist das Pinselset. Experimentieren Sie beim Lidschatten gern mit verschiedenen Nuancen, vermeiden Sie mit dem Pinselset unliebsame Farbspiele.
Baking Sponge und Brush Premium, Make-up Zubehör für den Profi
Längst ist der Baking Sponge in der Kosmetik angekommen. Ein makelloser Teint wird dem Make-up Ei nachgesagt. Mit der abgerundeten Seite tragen Sie die Foundation großflächig auf und decken kleine Hautunreinheiten ab. Den Konturen an Augenbrauen, Haaransatz und Lippen hingegen widmet sich die Spitze des Eis. Sanft verblendet die Wunderwaffe alle Übergange zu einem harmonischen Ensemble.
Ein weiterer Beauty-Tipp vom Profi: Brush Premium. Der ovale Bürstenkopf mit den kompakten Pinselhaaren verspricht einen beispiellosen Teint. Fest und sicher liegt der ergonomische Griff in Ihrer Handfläche, während Sie flüssige oder pudrige Texturen in die Haut einmassieren. Die unruhige Hand spiegelt sich nicht länger im Ergebnis wider. Gleichzeitig verbessert der Pinsel die Farbe des Produktes. Das langlebige Synthetikhaar nimmt die Farbe so auf, wie sie ist. Natürlich und unverfälscht schmiegt sie sich dem Gesicht an.
Pinsel oder Schwamm – welches Make-up-Zubehör ist das richtige?
Sie legen Wert auf eine einfache und bequeme Führung? Dann liegen Sie mit dem Kosmetikpinsel genau richtig. Der lange Stiel liegt gut in der Hand, sodass Sie das Produkt mit dem Pinsel mühelos auftragen können. Mit der richtigen Anwendung, von der Gesichtsmitte nach außen, erzielen Sie ein überraschend natürliches Ergebnis. Ganz ohne Streifen und Flecken. An komplizierten Stellen wie Haaransatz, Wimpern, Nasenflügeln oder Stirn stößt das Pinselset jedoch an seine Grenzen. Um harte Übergänge zu vermeiden, ist höchste Konzentration gefragt. Gelegentlich müssen Sie Unregelmäßigkeiten mit dem Finger korrigieren.
Die Alternative zum Pinsel: ein Make-up Schwamm. Allein im Preis spiegelt sich der Unterschied wider. Der weiche Schaumstoff ist deutlich günstiger als der Schminkpinsel. Überlegen gibt er sich aber auch bei pudriger Kosmetik. Anstatt sich beim Gesichtspinsel in den Borsten zu verlieren, bleibt die cremige Konsistenz am Schaumstoff haften. Anders bei der flüssigen Foundation. Im Gegensatz zum Pinsel saugt der Schwamm die Flüssigkeit auf anstatt sie in die Haut einzuarbeiten. So gilt der Schminkpinsel als klarer Favorit bei flüssigen Produkten.
Wie reinige ich mein Make-up Zubehör richtig?
Kosmetikpinsel geben sich mit wenig zufrieden: Reinigungsseife und warmes Wasser reichem dem Pinsel völlig. Dabei einfach die Reinigungsseife in die Borsten mit den Fingern einmassieren und unter warmem Wasser ausspülen!
Zum Schluss tupfen Sie den Gesichtspinsel mit einem Handtuch ab und trocknen ihn an der frischen Luft! Sollte es einmal schnell gehen führt Müller Reinigungsspray für die Reinigung zwischendurch.
Beim Make-up Schwamm sieht es nicht anders aus. Warmes Wasser und Reinigungsseife geben ihm seine alte Frische zurück. Spülen Sie das Schwämmchen gründlich aus und geben Sie ihm einen Tag Zeit zum Trocknen!